JUSTUS – UNSER MASKOTTCHEN

Gestatten, dass ich mich vorstelle?

Mein Name ist Justus und ich erblickte mein Dasein im Jahre 2007. Anläßlich der neuen Vereinszeitschrift „TuS-Journal“ haben sich der TuS-Vorstand und der Hildener Grafik-Designer Manfred Thull auf die Erschaffung eines Maskottchen geeeinigt – auch um den TuS96 nach außen hin zu repräsentieren. Herr Manfred Thull hat dann mal schnell den Stift kreisen lassen und schon waren sich alle einig – der Hamster, also ich, ist es! Im Rahmen eines Wettbewerbes wurde dann mein Name aus etlichen Vorschlägen gewählt: „JusTus“! Toll, nicht wahr – ich finde ihn klasse!

Seitdem tauche ich immer wieder da auf, wo der TuS aktiv ist: auf Plakaten, in Flyern, auf Werbeartikeln wie Mützen oder T-Shirts – kurz: ich fühle mich schon fast wie ein Hildener VIP.

Manchmal ist auch mein Opa Hubertus mit dabei – zum Beispiel in den Comics, die im Tus-Journal erschienen sind.